Dienstag, 31. Mai 2016

Vier kleine Pullerbüxen

Seit es endlich wärmer geworden ist läuft das Windelfrei-Projekt hier in vollen Zügen. Im letzen Jahr hatte ich schon einmal 4 kleine Unterhosen für den Knirps genäht nach dem Pullerbüx-Freebook. Die haben sich sehr bewährt, reichen aber bei weitem nicht aus.
In der Restekiste fanden sich noch dieverse verwertbare Jerseystücke, die in Kombination mit alten Shirts und anderen Teilen noch einmal 4 kleine süße Unterhosen ergaben :)
Genäht hab ich diesmal Gr. 98. Passt schon gut, egal ob zum drunterziehen oder im Moment auch gern als Sommerhose. Die Höschen sind echt schnell genäht und wenn ich dazu komme näh ich demnächst noch ein paar dazu. Wenn ein paar in der Kita gelagert werden sind nämlich auch 8 Unterhosen ziemlich schnell aufgebraucht :)

Stoff: verschiedene Reste und upgecycelte Shirts
Schnitt: Pullerbüx von Lynaed
Verlinkt: Happy Recycling, Made4Boys, Kiddikram, Meertje, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen