Montag, 28. September 2015

Refugees Welcome & my kid wears

So, nach Ewigkeiten gibt's mal wieder ein Lebenszeichen von mir... Hier geht gerade alles drunter und drüber und ich komme einfach nicht zum bloggen. Aber wie ich das hier gezeigte Shirt noch verschönert habe will ich euch natürlich nicht vorenthalten!


Der Druck ist das Ergebnis unserer ersten Siebdruck-Versuche und ich bin ziemlich stolz drauf :)
Und der Knirps kann allen zeigen, dass Flüchtlinge bei uns wilkommen sind!

Dienstag, 8. September 2015

Kleine bunte Unterhosen

Da wir sie im Sommerurlaub für Windelfrei-Versuche vermisst haben, habe ich danach direkt ein paar erste Unterhosen für den Knirps genäht.


Und hier alle nochmal einzeln:


Juhu, das ist übrigens mein 50. Post :)

Stoff: bunt gemixt, teilweise alte Shirts
Schnitt: Pullerbüx
Verlinkt: made4boys, kiddikram, Creadienstag, Upcycling Dienstag, sew mini, Happy Recycling, Meertje

Mittwoch, 2. September 2015

PuppenMITmacherei 2015 - das 3. Treffen

Und schon geht es weiter mit meinem kleinen Püppchen und der PuppenMITmacherei 2015. Mittlerweile habe ich den Kopf gefertigt und konnte dann auch mit der Gestaltung des Gesichts nicht länger warten ;) Natürlich müssen noch Augen und Mund gestickt werden...
 


Außerdem habe ich mittlerweile Arme und Beine gestopft und an den Körper genäht.




Im nächsten Schritt wird der Bauch ausgestopft und der Kopf am Körper befestigt. Weiter geht's dann, wie hier beschrieben, mit Gesicht, Haaren und dem geplanten Bauchnabel.

Dienstag, 1. September 2015

Kunterbuntes Upcycling

Aus vielen alten Shirts und einem Kissenbezug sind endlich bunte Hüllen für unsere tristen grauen Sofakissen entstanden: