Dienstag, 26. Mai 2015

noch ein Wildspitz-Portemonnaie

Zeitgleich mit dem ersten habe ich auch direkt ein zweites Portemonnaie nach dem Wildspitz-Schnittmuster genäht. Wieder zum Verschenken.


Statt einem innen liegenden Reißverschlussfach, habe ich mich diesmal für Kartenfächer auf beiden Seiten entschieden. Genäht habe ich wieder die kleinere der beiden im Freebook beschriebenen Versionen. Diese ist genau so breit, dass Geldscheine ungefaltet hineinpassen.



Außerdem gibt es wieder ein großes Reißverschlussfach zum Verstauen des Münzgeldes. Da ich selbst was Portemonnaies angeht eher spartanisch bin war ich aufgrund der Größe erst ein wenig skeptisch. Es wurde aber nach dem Verschenken direkt freudig in Beschlag genommen, getestet und für gut befunden. Und die Farben gefallen auch. Da hab ich mich gefreut!



Der Blümchenstoff war übrigens mal eine Tischdecke :)


Stoff: aus meinem Stoffregal, Stoffmarkt, Webband: Stoffmarkt
Schnitt: Wildspitz


1 Kommentar:

  1. Hallo Rebecca, tolles Design. Schön Retro :-)
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen